Dienstag, 21. Juli 2020

Funmail

Feuerleiter oder Feuertreppe, beides geht.
Am 8. August ist Weltkatzentag. Am 28. Januar wiederum ist der Europäische Datenschutztag. Dann wäre der 1. Februar zu nennen, da ist der World Hijab Day, wie wir bei Wikipedia nachlesen können. Will bei Frauen Vorurteile gegen Verschleierung abbauen, so steht es zu lesen. Und wer bei verschleierten Frauen ungute Gefühle bekommt, für den ist genau dieser Tag alternativ der No Hijab Day. Na bitte, geht doch. Da sollen die selbsternannten Antirassisten von mir auch herumschreien. Sie müssen diese schwarzen Gespenster ja nicht in ihrer Nachbarschaft ertragen. Die einfachen Leute schon eher, denn genau in ihre Stadtteile ziehen sie. Doch das ist ein Thema für sich und darum soll es hier nicht gehen. Es geht um die Welt …… tage. Der 6. Mai ist der Anti Diät Tag. Na was willst mehr? Ein Aufruf sich ordentlich den Bauch vollzuschlagen bis zum Abwinken. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Dazu hat noch jedes Land so seine eigenen Tage und dann natürlich noch die global verbindlichen. Der 1. Januar ist so ein Tag. Der 3. Juni ist der Weltfahrradtag. Von der UNO eingeführt, wie wir auf der Wiki Liste lesen können. Nur was n Jammer, das Jahr hat eben nur 365 Tage, an einen Schaltjahr sind es sogar 366. Doch irgendwann sind alle Tage vergeben. Irgendwann? Sind sie schon lange. Aber man kann ja auswählen. Man muß nicht jeden Tag mitmachen. Der 21. Januar etwa ist der „Weltkuscheltag“ (National Hug Day) oder auch Weltknuddeltag. Noch etwas hin, nur ist noch nicht raus, ob das wegen Corona so zu empfehlen wäre.
Und wer denkt sich diese ganzen Gedenktage so aus? Sind zwar keine mehr frei, aber wir können trotzdem welche einführen. Wie steht's mit dem Tag Rainbow Dashs? Wann ist der My little Pony Disaster Day? Gibt es in Japan schon den Karoschi Day? Nicht? Na dann wird's aber Zeit. Gegen eine globale Einführung wäre auch nichts einzuwenden. Und wenn ich schon dabei bin, wie wär's mit einen Tag der Spraydose? Die Umweltfreunde mögen verzeihen.
Und um noch mal auf den World Hijab Day zurückzukommen, da fehlt doch grad der Tag der Unzucht und unkeuscher Gedanken. Dann würd ich mir noch einen Welttag der Faulheit und einen der Dummheit wünschen. Sollte das reichen, da wäre noch einiges denkbar. Wann ist eigentlich der Tag des Vollrausches? Mit dem hätten freilich die islamisch bestimmten Länder so ihre Not. Doch den haben wir ja schon. Der 23. April ist der Tag des Bieres. Nun ja, es gibt immer welche, die fangen schon tagsüber an.
Den Tag des Bodens gibt es bereits. In Israel bzw. Palästina. Ja die können das, in New York etwa könnte so ein Tag nur von einer Minderheit begangen werden und in Manhattan wäre diese doch sehr überschaubar. Was natürlich auch für die Citys anderswo gilt.
Wie wär's mit einen Tag der Laubbläser? Wär doch was. Da dürft ihr und den Rest des Jahres ist Ruhe. Würden sicher sehr viele genervte Menschen zustimmen.
Dafür ist der 2. Juni Internationaler Hurentag. Ausgerechnet der 2. Juni, nach dem sich mal eine Terrorgruppe benannte. Da kann man nur Froh sein, daß sich die RAF aufgelöst hat und einige ihrer Beteiligten das nicht mehr erleben müssen. ;-))
Doch was n Jammer, die Puffs sind wegen Corona geschlossen. Der Nahverkehr findet trotzdem irgendwie statt.
Ja, was es alles gibt. Dann auch ein Tag der Gedankenlosigkeit um mal wirklich abzuschalten. Normalerweise hilft man ja mit Alk nach und da brauchst eigentlich keinen speziellen Tag für.
Wie wäre es mit eine Tag des Klopapiers? Nach den Hamsterkäufen ist uns die Klopapierkrise ja noch in unguter Erinnerung. Und warum Klopapier? Nun, ein Gegenstand den wir täglich benutzen, hat doch mal eine Gedenktag verdient. Ausnahmen wären natürlich möglich. Etwa in Indien und etwas rückständigen Kulturen am Amazonas oder in den Tiefen Afrikas die von der globalen Warenproduktion und Versorgung etwas vernachlässigt werden. Vermutlich weil bei diesen dem Weißen Mann seine Bürde etwas zu schwer oder noch zu unprofitabel ist. Doch er arbeitet daran, irgendwann auch noch der letzten Steinzeitgruppe auf Neu Guinea Klopapier auf Kredit verkaufen zu dürfen. Man kann diesen Markt ja nicht der Konkurrenz überlassen.
Weiter wäre noch der Welttag gegen religiösen Wahn möglich oder ein Weltschwebetag. Wuppertal wäre sofort dabei. Wie man weiß, einmal im Leben, in Wuppertal schweben.
Ja und da es keine große Mühe macht, zu diesen Tagen auch Sondermarken zu produzieren, hier wäre die Briefmarke zum Tag der Feuertreppe. Um an unsere arg geschrumpfte Gemeinde der Briefmarkensammler denken, denen die Sammler wegsterben.