Mittwoch, 5. November 2025

AI Pics

So sieht die Vorlage aus. Na fast, ein wenig hab ich noch korrigiert. Und damit hab ich mich auch mal in die Welt von AI begeben. Und für den Fall, daß jemand auf dumme Gedanken kommen sollte. Ich verweise auf die Rechtslage, wonach eine Maschine kein Urheberrecht beanspruchen kann. Soll heißen, Abmahner verpisst euch, keiner vermisst euch. Hier gibt es nichts zu verdienen.

Nicht daß ich soviel Ahnung von hätte, aber irgendwo muß man ja anfangen. AI oder KI zu deutsch, ist nun mal da und wird nicht wieder verschwinden. Auch nicht, wenn ich den heroischen Entschluß treffen wollte, sie zu ignorieren. Tu so, als gäbe es keine E-Mail, es gibt sie trotzdem und ohne Mail-Adresse wirst heute nicht ernst genommen. Das war wie früher die Telefonnummer. Und wenn man sich ohne Mail-Adresse bewirbt, fragt sich der Empfänger, was ist denn das für ein Waldschrat? Haben sie dich letzte Woche in Sibirien aus dem Eis ausgetaut?

Es gibt also Gründe, sich mit KI zu befassen. Wenigstens im Ansatz. Schon, weil das Netz von KI Zeug überschwemmt wird und man seine Sehgewohnheiten anpassen sollte. Eben, um zwischen Fakt und Fiktion unterscheiden zu können.

Hier hab ich nichts weiter getan, als das, was ich auf dem Blog laufend mache. Bilder bearbeiten. Nur die Vorlage stammt von der AI, statt bisher aus Fotos, Grafiken oder digitalisierten C freien Pics.

 




Und hier die Bearbeitung.















Dieses Vieh ist eine Erfindung der AI



Hier haben wir noch eine AI freie Graphik. Handarbeit, wenn man so will.