Man könnte glauben, in diesem Blog sind nur Frauen zu sehen. In erster Linie ja. Doch wenn es um Inhalte geht, dann ist gegen zwei Geschlechter nichts einzuwenden. Und dabei kann es auch bleiben. Auch dies passt zum Cartoon von Goya. Da erscheinen die Gespenster Trans, Cis Mann, Gender und einige mehr als Nachtmaare um aggressiv den Menschen den Verstand umzudrehen. Und dummerweise finden sich Idioten, die diesen Geschlechterzoo auch noch ernstnehmen. Man will eben dazugehören und ist bereit den eigenen Verstand runterzuschalten. Kennt man. Ansonsten kritische Geister waren bereit jeden kritischen Gedanken zu vergessen, wenn es um ihre gelobten Länder ging, die wahlweise China, Albanien oder SU hießen. Beim Thema Gaza war klar, die Hamas weiß, daß sie Israel militärisch nicht besiegen kann. Daher setzte sie auf Propaganda und mobilisierte die Migrantenkids an den Rechnern, besonders in den Ländern, in denen es durch Migration eine starke Community aus dem arabisch moslemischen Raum gibt. Und die sprangen voll auf die Stimmungsmache der Propagandavideos an und lieferten die entsprechenden Demobilder aus den Großstädten. Eine blinde Parteinahme, mehr war es nicht. Und genau war der Plan. Die Hamas wußte, was nun kommen würde und lieferte der Netzgemeinde die Videos. Die User lieferten die Hasskommentare und die Portale verdienten an den Klicks. Soweit so schlecht. Doch warum Teile der westlichen Linken dabei mitmachten ist schwer nachvollziehbar. Es sah aus wie eine Jugendkultur und gegen die helfen auch keine Argumente oder Fakten. Junge Frauen an den UNIs positionierten sich für eine Mörderbande und reaktionäre Ideologie, die ihnen jede Freiheit nehmen würde, die sie im Westen ganz selbstverständlich in Anspruch nahmen und demonstrierten in einem Outfit, in dem sie Im Gaza nicht weit kommen würden. Oder für daß Frauen im Iran ihr Leben riskierten. Es war eben die Ideologie des Antirassismus, des verspäteten Antikolonialismus, der Schuld des weißen Mannes, der Hass auf den Westen und der Neuauflage des Antiimperialismus, die sich zu einen geistlosem Gemisch vereinigt hatten. Und so protestierten ansonsten helle Menschen dagegen, daß Israel sich diesen Mordangriff nicht bieten lassen konnte. Kein Staat auf der Welt hätte anders reagierten können, oder er könnte sich gleich auflösen. Aber für diese Linken, man will sie fast nicht mehr so nennen, war Israel der Aggressor und die Hamas die armen Opfer. Vor allem für die Linke in Deutschland schien die Solidarität mit den Palis Entlastungsfunktion zu haben. Man stand auf der Seite der Guten. Gemeinsam mit den Schreihälsen migrantischer Herkunft, die sich schon durch ihr Outfit (vor allem der Frauen) von ihnen unterschieden. Israel werfen sie Kolonialismus vor, seine Gegner kommen nach Europa, bringen ungefragt ihre Kultur und Religion mit und kolonialisieren das Land. Zumindest da wo sie es können. Doch das auch nur anzusprechen, wäre ja Rassismus. Die Altlinken, die es mittlerweile etwas besser wissen, schwiegen großteils. Die jungen Palifans erinnern sie zu sehr an ihre eigene Jugend. Waren wir nicht auch mal so borniert? Haben wir nicht auch mal die sogenannten Befreiungskämpfe idealisiert und die Fakten zurechtgebogen bis sie passten? So blieb es der Comedy überlassen, auf den Konflikt im Sudan zu verweisen, bei dem weitaus mehr Menschen sterben. Nur interessiert das niemanden. Warum immer wieder Gaza? Mittlerweile ging die Story weiter und unerwartet ist der Iran dran. Man kann über Trump sagen, was man will, aber wer sonst hätte das fertiggebracht? Wenn auch nicht konsequent beendet. Aber das war schon bemerkenswert. Der Iran wird plattgebombt und die Auslandsiraner veranstalten Freudendemos. Da war die Linke aber platt. Zu großen Hassdemos reichte es nicht mehr, man konnte sich nur noch der Maidemo anschließen, in der Hoffnung, unter den Autoritären noch Verständnis zu finden. Bei der Mehrheit der Linken fanden sie dies schon lange nicht mehr. Jedenfalls sind derartige KI Karis ganz gut um eingerostete Denkweisen aufzubrechen. |