Dienstag, 20. Februar 2024

Textpic

Der bekannte Spruch. Wer jung ist, braucht Geld, hat aber genau dann zu wenig davon. Meist jedenfalls. Ja und was macht man da? Nun viele jobbten seinerzeit bei Drückerfirmen oder Telefonverkauf und verdienten da eben kein Geld. Es lohnte sich nur für den Betreiber solcher Verkaufsjobs. Hat sich nichts dran geändert und ich erinner mich noch gut an diverse 'Veranstaltungen' beim Jobcenter, wo eben solche Firmen Arbeit am Telefon und Rechner boten. Was über die Verdienstmöglichkeiten bereits genug aussagt, wenn sie auf Veranstaltungen für ihre Jobs werben müssen, zu deren Erscheinen die Arbeitslosen verpflichtet werden (sonst Kürzung). Da machen nur Naive mit, wenn auch nicht sehr lange.
PS: Arbeitslose sind nur verpflichtet an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. Nicht etwa sie anzunehmen.