Donnerstag, 16. Oktober 2014

ARAB

Screenshot des Blogs der ARAB, die sich nun aufgelöst hat und in die NaO übergeht. Wie zu sehen, mit ironischer Plakatgestaltung hatten sie es auch. Wiederverwertung alter Propaganda, na zu irgendwas scheint das Zeug doch noch zu taugen. Dafür taugt die NaO nicht allzuviel. Dafür erfahren wir in der Auflösungserklärung, warum der Name ARAB, statt RAB gewählt wurde, weil er sich so besser taggen ließ. Na das ist echt mal ein neues Kriterium für eine Namenswahl.
Siehe: TAZ  
ARAB 
Wikipedia
ARAB
Die Antifaschistischen Revolutionären Aktion Berlin (ARAB) wurde 2007 gegründet. Laut Eigendefinition habe man sich zusammengeschlossen um „den Tunnelblick linksradikaler Teilbereichspolitik zu durchbrechen und über den eigenen Tellerrand hinaus sozialrevolutionäre Inhalte in die Gesellschaft zu tragen.“ ARAB wird Teil der Neuen antikapitalistischen Organisation (NaO).

Das linke Zirkelwesen sollte schon Anfang der 70er überwunden werden. Danach wurden die K-Gruppen gegründet. (Tazleserkommentar)