Sonntag, 17. August 2014

Propagandaposter


Wie der erste Vorsitzende des Wahrheitsministeriums von Ponyville, Rainbow Propagandaprint stets zu sagen pflegt. Macht muß sich optisch bemerkbar machen. Und von den Genossen aus Nord-Korea kann man auch in Ponyville noch was lernen. Die machen das ja auch nicht erst seit gestern. Übrigends, für den Fall das sich jemand über das Wahrheitsministerium wundern sollte? Ja selbstverständlich gibt es sowas in Ponyville, da ist Equestria schon immer an der Spitze des Fortschritts gewesen. Fand sogar Orwell bei seinen Besuch beeindruckend oder woher hatte er wohl die Idee?
Auch aus Canterlot kommt die Anweisung, die Plakatgestaltung sollte stets auf der Höhe der Zeit sein, die Erdponys müssen stets daran erinnert werden, sie haben die Macht im Staat, sie sind das Ponyproletariat  und alles hier geschieht nur zu ihrem Wohle. Lange Texte sind dagegen untauglich, was wir brauchen sind eingängige Kurzmitteilungen und so müssen die Plakate aufgebaut sein. Mehr raffen die Erdponys mit ihrer Hirsebirne eh nicht und deswegen sollten auch die Postermessages einfach gestrickt sein. So schafft man glücklich und zufrieden arbeitende Erdponys die stolz auf die Ponyvolksrepublik Equestria sind.