Freitag, 29. August 2014

Muffins sind kein Verbrechen.


Hessischer Rundfunk
Wegen 1,30 Euro gefeuert
Kündigung nach Muffin-Essen unwirksam

28.8.2014
Muffin gegessen, nicht gleich bezahlt und gefeuert: Eine Mitarbeiterin einer Kaffee-Kette in Frankfurt wurde wegen Diebstahls fristlos gekündigt - zu Unrecht, wie das Arbeitsgericht entschied.  

In Ponyville wäre das nicht passiert. Wegen Muffinfressens wurde noch kein Pony gefeuert. Ginge auch schlecht, denn dann könnten die Einhörner und Pegasusponys die Arbeit allein machen, von Celestia und Luna ganz zu schweigen. Ne, das geht einfach nicht. Ohne die geduldig arbeitenden Erdponys wär Equestria arm dran. Da sollte man denen schon mal ihre Muffins gönnen und wie man weiß, an denen können sie sich bis zum Umfallen vollfressen. Ok, wer arbeitet muß auch was auf die Rippen bekommen und Muffins sind für Ponys wie Pinke Pie nicht einfach was zu futtern, sie sind eine Lebenseinstellung. Nicht verwunderlich, wenn die Ponys eine Demo veranstalten, nachdem sich dieser Vorfall in Ponyville herumgesprochen hat. Muffinsfressen kann doch kein Verbrechen sein, sonst könntst gleich alle Ponys einsperren.